Entscheidung

Nachdem ich mich schlussendlich dazu entschieden habe die andere Seite der Erdkugel zu besuchen anstatt nur davon zu reden und einen sukzessiven Anstieg der Flugkosten nicht weiter verfolgen wollte habe ich mein bevorzugtes Reisebüro besucht um den Flug zu buchen.

Am Mittwoch den 4.April 2012 um 11:35 sieht mich nach 2 fluglosen Jahren unser Airport wieder und ich begebe mich auf meinen bisher längsten Flug von 14 1/2 Stunden Dauer in den von Vulkaninseln geprägten Teil Asiens.

Mein Reiseplan bekommt auch schön langsam schärfere Konturen.
Ursprünglich geplant waren die Philippinen mit ihren unzähligen Inseln wobei ich Großstädte wie Manila nur als notwendige Übel ansehe um per Inlandflug die großen Distanzen zu bewerkstelligen.
Hauptsächlich suche ich die vom Tourismus noch unberührten Inseln (und die gibt es auf den Philippinen zu Hauf) um die Landschaften, Dschungel, Flüsse, Strände und Vulkane aber auch bodenständige Dörfer mit ihren überwiegend einfachen aber angeblich sehr freundlichen Menschen kennen zu lernen.
Ihr seht schon ... das wird kein Club-Urlaub mit AI-Buffet ;)
Ich werde mich relativ unabhängig mit leichtem Gepäck (Trackingrucksack) auf den Weg machen und einfache Unterkünfte falls hoffentlich vorhanden vor Ort suchen.
Ansonsten bleibt da noch die Option ein leichtes Zelt mitzunehmen was ich aber in Anbetracht der reichen Insektenvorkommen aller Art und Größe zu verhindern versuche. jaja die Spinnen !!!!
Auf jeden Fall gibt es angeblich sehr viele und auch originelle Methoden mittelgroße Distanzen mit dem dort angebotenen öffentlichen Verkehr abzukürzen. Da werde ich sicherlich noch einiges zu berichten haben.

Jetzt steht erst mal fest:
Reisedauer 4.4.2012 - 2.5.2012
.... und jede Menge Vorbereitungen über die ich auch berichten werde. Möglicherweise hilft es dem einen oder anderen eine ähnliche Reise zu planen oder dafür zu begeistern ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Malaria-Visum
Die Touristenvisa sind in beiden Ländern leicht zu...
turbo_mapper - 29. Mär, 05:43
Entscheidung
Nachdem ich mich schlussendlich dazu entschieden habe...
turbo_mapper - 29. Mär, 04:38
Indonesien
Nach einer Einladung einer sehr lieben Freundin zu...
turbo_mapper - 29. Mär, 04:31
28.396
28.396 km Luftlinie mit 10 Flügen (und alles asiatische...
turbo_mapper - 29. Mär, 01:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4415 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 05:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren